Über uns – Rainer Häusler GmbH in Frankfurt am Main

Vertragshändler

Servicepartner

Logo von Rainer Häusler GmbH

Vertragshändler

Servicepartner

Über uns


Der Inhaber und Geschäftsführer ist Rainer Häusler (17.7.1950). Der "Chef" hat sich nach seinem Abitur 1970 zunächst im Studiengang Maschinenbau theoretische Kenntnisseangeeignet, die bereits im Autohaus des Großvaters nützliche Grundlage für die gleichzeitige Berufsausbildung im Kfz-Handwerk wurden. Nach seiner Ausbildung bis zur Kfz-Meisterprüfung sammelte er als Kundendienstleiter Erfahrungen. 1980 bis 1983 bildete er sich gezielt im Biomedizintechnischen Bereich sowohl in Klinikpraktika als auch auf der FH Giessen fort.

1983 am 03.Mai wurde der Betrieb in der Weisbachstrasse gegründet.

Mit zwei Mitarbeitern startete der Betrieb auf ca. 350 qm Fläche.

1983 am 01. November wurde schon der Händlervertrag mit SUBARU abgeschlossen. Ein PKW mit Allrad? Dazu noch in einer Großstadt? Doch mit viel Überzeugungskraft und Herzblut konnten Kunden aus Frankfurt und Umgebung vor allem durch die schon damals herrausragede Sicherheitstechnik und ungewöhnlich gute Ausstattung gewonnen werden.Hier waren sicher auch die schon damals aus der Masse der Anbieter herausragenden Serviceangebote ausschlaggebend. Um auch die Qualität eigenverantwortlich zu gewährleisten erfolgte parallel der Ausbau der Kundendienstschiene unter dem Motto:"Alles rund um das Fahrzeug aus einer Hand."

1990  startete der Ausbau von Sonderfahrzeugen insbesondere für Feuerwehr und Rettungsdienst.

Auch der Ausbau von behindertengerechten Fahrzeugen wurde vorgenommen. In allenBereichen wurde die kompromisslose individuelle Problemlösung, ergänzt durch die hohe Flexibilität aller Mitarbeiter, für die gestellten Aufgaben zum Schlüssel für den Erfolg. Beharrlichkeit auch bei der Qualität führte dazu, daß Subaru Deutschland schon 1992 erstmalig eine exklusive Empfehlung für den Sonderfahrzeugausbau aussprach.

1992  Bezug des 1. Kundenzentrums.

Der sehr persönliche und serviceorientierte Umgang mit unseren Kunden erforderte eine Erweiterung des Kundendienstbereiches. Deshalb wurde erstmalig ein Ausstellungsraum an der Hanauerlandstrasse als Kundenzentrum in Betrieb genommen. 

1995  wurde der Werkstattbereich erweitert.

Schon damals waren elf Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt von denen acht schonmehr als 10 Jahre im Betrieb beschäftigt waren und natürlich auch entsprechende Produkterfahrung hatten. In diesen Jahren wurden durchschnittlich 180 Neu, -und Gebrauchtfahrzeuge pro Jahr verkauft.
Der Kundenstamm war inzwischen auf über 2000 Kunden angewachsen. Deshalb musste ein neuer Weg gefunden werden um diesem angestiegenen Servicevolumen gerecht zu werden. Schließlich sollte nicht nur die Qualität sondern auch der persönliche Kontakt zum Kunden dem Betriebsziel entsprechend weiter verbessert, beziehungsweise erhalten werden. Ein schon lange gehegter Wunsch konnte nun endlich, nachdem viele Baugenehmigungshürden genommen wurden wahr gemacht werden.

1998  ein Dienstleistungs, - und damit auch Verkaufszentrum entstand auf mehr als 400 qm zusätzlicher Fläche völlig neu.

Im Oktober war das Richtfest.Damit konnte der Kunde alle Leistungen des Hauses unter einem Dach erhalten. Komplizierte Wegweiserkonzepte und lange Wege innerhalb des Betriebes entfielen für den Kunden. Der Zugang war ebenerdig,Treppenstufen wurden bewusst vermieden. Der Betrieb wurde damit nicht nurSenioren und Behinderten gerecht, auch die junge Familie mit Kindern (mit und ohne Kinderwagen) fand jetzt leicht den Weg ohne Hindernisse! Eine Spielfläche für die Kleinsten stand auch schon zur Verfügung. Das damals moderne Baukonzept des Betriebes ergab einen lichtdurchfluteten Kundenbereich der in der wärmerenJahreszeit sogar fließend in den Außenbereich überging. Schon beim Betreten des Betriebes spürte man die entspannte Atmosphäre, verbunden mit demFreizeitgefühl, das die im gleichen Bereich ausgestellten Fahrzeuge vermittelten.Die weiter verbesserte Organisation der Abläufe schaffte sogar zusätzlichen Freiraum für die Mitarbeiter die mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit demKunden ließ. Die weitere Entwicklung bis zum heutigenTag zeigt: Fast 20 Jahrenach der Erweiterung zeigte sich wie richtig diese Entscheidung für den Umgangmit unseren Kunden war. Die Zahl der jährlichen Servicekontakte hat inzwischen  mehr als 3500 erreicht.

2002  seit dem 23.Februar dieses Jahres lassen wir unsere Qualität DIN EN ISO 9001 jährlich neu zertifizieren.

2017  am 01.Januar verlegten wir unseren gesamten Kundenkontaktbereich ein paar Schritte weiter in das Mayfarthquartier. Der neu errichtete Gebäudekomplex erinnert optisch ein bißchen an die Industriegebäude die das Bild der Hanauerlandstrasse in der Zeit der Industrialisierung geprägt haben. Mit einer neuen modernen Einrichtung imLoftstil geben wir unseren hochtechnischen Produkten der SUBARU Palette einen angemessenen Rahmen. In dem neuartigen Ambiente fühlt man sich auf Anhieb wohl.Hier spürt auch der Neukunde gleich den familiären Charakter unseres Betriebes.Es gibt verschieden gestaltete Aufenthaltsmöglichkeiten für unsere Gäste. Auch dieSpielecke für die Jüngsten fehlt natürlich nicht. Eine weitere Verbesserung gibt es jetzt auch für die Kundenparkmöglichkeiten. Unter den neuen Räumen befinden sich reservierte Stellplätze im gleichen Gebäude. Sie sind direkt unter unseremKundenbereich und zu jeder Zeit trocken und vor allem Schwellenfrei zu erreichen. 

Das wichtigste zum Schluß:

Die Entscheidung ausschließlich SUBARU, die Marke unserer Herzen als exklusive Marke in unserem Hause zu behalten spüren unsere Kunden. Denn inzwischen sind über 150 Jahre SUBARU Erfahrung in unserem Hause für sie jederzeit abrufbar. Alle Mitarbeiter unseresHause sind mehrfach SUBARU geschult.

SUBARU ist unsere Passion.

Dafür steht auch schon jetzt die nachfolgende Generation in allen Betriebsebenen.

Wir können es und deshalb sind wir auch zu Recht: 
Mitglied im SUBARU Premium Club 2014 !
Profitieren Sie von 35 Jahren Erfahrung in unseremHause:
Wir sind ein Team für eine Marke !
Wir sind Ihr exklusiver SUBARU Partner in Frankfurt seit 1983
Wir heißen Sie willkommen bei SUBARU Häusler !